21.7.10

"Fur mich solls rote Rose regnen" Hildegard Knef



Fur mich solls rote Rose regnen

Mit 16 sagte ich still
ich will, will groa sein, will siegen
will froh sein, nie lagen
mit 16 sagte ich still
ich will, will alles, oder nichts

Far mich soll’s rote Rosen regnen
mir sollten samtliche Wunder begegnen
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen far sich behalten

Und spater sagte ich noch
ich macht verstehen, viel sehen
erfahren, bewahren
und spater sagte ich noch
ich macht nicht allein sein
und doch frei sein

Far mich soll’s rote Rosen regnen
mir sollten samtliche Wunder begegnen
das Glack sollte sich sanft verhalten
Es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten

Und heute sage ich still
ich sollt mich fagen, begnagen
ich kann mich nicht fagen
kann mich nicht begnagen
will immer noch siegen
will alles, oder nichts

Far mich soll’s rote Rosen regnen
mir sollten ganz neue Wunder begegnen
mich fern vom alten neu entfalten
von dem, was erwartet, das meiste halten

Ich will
ich will

Una canción alemana intepretada con la sensualísima voz de Hildegar Knef, cantante y actriz conocida en los años sesenta. El título es algo así como "Llueven rosas rojas para mí".

No hay comentarios: